Über Christoph

Christoph Schlomberg
Christoph Schlomberg wurde 1990 in Düsseldorf geboren. Im Alter von 6 Jahren erhielt er seinen ersten Geigenunterricht und wurde von 2003 bis 2009 von Georgi Tilev (ehemaliger erster Konzertmeister der Niederrheinischen Sinfoniker) unterrichtet.
Er ist mehrmaliger Preisträger beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ auf Regional-, Landes- und Bundesebene.

Von 2007 bis 2009 war er Mitglied im Bundesjugendorchester. 2006 gewann Christoph Schlomberg den Internationalen Musikwettbewerb in Castrovillari/Italien. Er besuchte Meisterkurse bei Prof. Th. Brandis und Prof. G. Košuta.

Sein 2009 bei Prof. G. Košuta begonnenes Violinstudium an der Musikhochschule Köln schloss Christoph Schlomberg mit dem Bachelor of Music ab. Erste Orchestererfahrungen sammelte er bei den Niederrheinischen Sinfonikern und beim Gürzenich-Orchester.